Zum Inhalt springen
Neukirch Egnach

Heimleitbild

Unsere Philosophie lautet: Der Mensch im Mittelpunkt.

• Wir setzen uns dafür ein, dass alle Menschen unabhängig von Ihrer Herkunft und Religion beachtet und ernst genommen werden. Unsere Bewohner sollen sich sicher und geborgen fühlen, sowie einen zufriedenen Lebensabend geniessen.

• Wir bieten angenehme Räumlichkeiten, damit sich der Bewohner richtig wohl und zu Hause fühlt. Er kann sich sein Zimmer nach eigenen Wünschen einrichten sowie seine geliebten Kleintiere mitbringen. Offizielle Besuchszeiten kennt unser Haus nicht. Angehörige und Besucher sind in unserem familiären Betrieb jederzeit willkommen.

• Speziell achten wir auf eine ausgewogene Ernährung. Unsere Küchenmannschaft kocht alles nach den modernsten Grundsätzen der Ernährung für betagte Personen. Wir achten auf eine ausgewogene, saisonale und nach regionalen Aspekten abgestimmte Küche.

• Tag und Nacht pflegen und betreuen wir unsere Bewohner mit höchster Einfühlsamkeit und gegenseitiger Schätzung. Der Bewohner kann unserem Pflegedienstteam voll vertrauen und schätzt die Nähe zu den kompetenten, bestens ausgebildeten Fachfrauen. Unseren Bewohner bieten wir eine ganzheitliche Pflege und Betreuung. Die Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner bestimmen unseren Alltag.

• Wir fördern im Spiel das Gedächtnis, den Spass und die aktive Teilnahme an kreativen Gruppenunterhaltungen und Bastelstunden. Wir wollen den Bewohnern einen kurzweiligen und interessanten Lebensabend bieten. Trotzdem hat jeder die Möglichkeit seinen Tagesablauf frei einzuteilen.

• Unsere Mitarbeiterinnen sowie die Heimleitung werden laufend auf den neuesten Erkenntnissen Ihrer Fachrichtung weitergebildet und gefördert. Dies alles zum Wohle der Bewohner.

• Unsere Opti Heim System® Zertifizierung bestätigt, dass für uns die Gewährung eines hohen Qualitätsstandards selbstverständlich ist.

• Wir sind ein privates finanziell unabhängiges Heim, werden von keiner öffentlichen Institution unterstützt und sind von sämtlichen Krankenkassen anerkannt.

Staubishub - Das Heim mit Herz